Kategorien &
Plattformen
Schiffswallfahrt nach Bornhofen am 6. Mai
Schiffswallfahrt nach Bornhofen am 6. Mai

Schiffswallfahrt nach Bornhofen am 6. Mai

Bildergalerie

Schiffswallfahrt nach Bornhofen am 6. Mai hat die Generationen verbunden.

Gut gefüllt legte die La Paloma in Braubach ab, an Bord Familien, Jugendliche, Erwachsene aller Altersgruppen und aus allen drei Kirchorten der Pfarrei. Außerdem hatten sich auch Gemeindemitglieder der Pfarrei St. Martin Bad Ems/Nassau angemeldet und waren mit von der Partie. So war diese Wallfahrt ein Pfarreiübergreifendes Ereignis, das für alle zu einem schönen Erlebnis wurde. Die Musikgruppe „InTakt“ gestaltete musikalisch die Gebetszeiten auf der Schiffswallfahrt und am Nachmittag auch die Andacht in Bornhofen. Als um 11.30 Uhr der Gottesdienst in der Pilgerhalle in Bornhofen begann, konnte Pfarrer Sturm eine große Zahl Gottesdienstbesucher begrüßen. Hier hatte der Barbarachor die musikalische Gestaltung übernommen. Dank des wunderbaren Wetters konnte das gemeinsame Mittagessen nach dem Gottesdienst im Freien im Klostergarten eigenommen werden. Jung und Alt fanden hier ausreichend Platz und ließen es sich schmecken und genossen die herrliche Aussicht. Nach der Schlussandacht ging es wieder zurück auf Schiff und bei strahlendem Sonnenschein startete die La Paloma mit gut gelaunten Gästen wieder Richtung Lahnstein.

„Das war ein wunderschöner Tag- so sieht lebendige Gemeinde aus!“ So ein Kommentar einer Teilnehmerin im Rückblick auf die Wallfahrt.