Kategorien &
Plattformen

Patronatsfest in Heilig Geist an Pfingstmontag

Patronatsfest in Heilig Geist an Pfingstmontag
Patronatsfest in Heilig Geist an Pfingstmontag

Patronatsfest am 21. Mai

Kirche Heilig Geist Braubach / Kath. Kirchenchor „Cäcilia“ Braubach

Für die Ortskirche Hl. Geist in Braubach ist das Pfingstfest immer ein besonderes Ereignis.     Jedes Jahr am Pfingstmontag wird das Patronatsfest gefeiert.

Die evangelischen Christen sind zu diesem Fest immer eingeladen und so feiert man in großer christlicher Gemeinschaft Eucharistie.

Pfarrer Sturm fand in seiner Predigt und mit den ausgewählten Fürbitten die passenden Worte, ganz im Sinne des Pfingstgeschehens.

Mitgestaltet wurde der festliche Gottesdienst vom Kirchenchor „Cäcilia“ Braubach, der für seine Chorbeiträge von allen Seiten großes Lob erhielt.

Anschließend hatte der Ortsausschuss zu einem Empfang ins Pfarrzentrum eingeladen, und so traf sich auch dort eine große Schar, um bei Kaffee, Gebäck und Wein den Namenstag der Kirche zu feiern.