Kategorien &
Plattformen

Die Pfarrei Sankt Martin trauert um Pater Ernst Karbach

Die Pfarrei Sankt Martin trauert um Pater Ernst Karbach
Die Pfarrei Sankt Martin trauert um Pater Ernst Karbach
dav

Nachruf

                                                      Ich bin die Auferstehung und das Leben

                                                                                                                      (Joh 11,25)

                                                                                           

            Im Glauben an die Auferstehung nehmen wir dankbar und traurig Abschied von

 

                                                                      Pater Ernst Karbach SSCC

                                                               * 14.01.46                    + 05.07.2018

Er feierte bis zu seinem Tod mit den Patienten und den Gemeindemitgliedern den  Sonntagsgottesdienst im Elisabeth- Krankenhaus in Lahnstein und die Eucharistiefeier in der Klinik  Lahnhöhe in Lahnstein. Darüber hinaus begleitete er die Sterbenden und trauernden Angehörigen.

Pater Karbach war über viele Jahre als Schulseelsorger und Lehrer im Johannesgymnasium tätig. Verbunden mit den Kindern und Jugendlichen der Schule war er auch durch den Katholischen Jugendverband GCL.

Wir danken ihm für seine Verkündigung und sein segensreiches Wirken.

Für die Katholische Pfarrgemeinde Sankt Martin Lahnstein

 

Armin Sturm                                                                                   Clemens Klaedtke

Dekan                                                                                               Pfarrgemeinderatsvorsitzender

                                                

 

Wir gedenken des Verstorbenen in der Eucharistiefeier am 16. August 2018, um 8:30 Uhr in der  Krankenhauskapelle des St. Elisabeth- Krankenhauses in Lahnstein.