Kategorien &
Plattformen

Benefizkonzert zugunsten der Gemeindecaritas

Benefizkonzert zugunsten der Gemeindecaritas
Benefizkonzert zugunsten der Gemeindecaritas

Adventskonzert in der Pfarrkirche St.Martin

Spendenünbergabe an die katholische Pfarrgemeinde Lahnsteinv; v.r.n.l. MK-Geschäftsführer Wolfgang Jäger, Pfarrer Armin Sturm, Brigitte Bendel, Leiterin Gemeindecaritas, MK-Vorsitzender Hans-Georg Schwamb, Pastoralreferentin Hella Schröder, Messewart Dieter Rüttgen, MK-Mitglied Karl Brühl

Marinekameradschaft (MK) Lahnstein übergibt Spende von 1500 Euro an die Pfarrei Sankt Martin Oberlahnstein

In einer kleinen Feierstunde, zu der Pfarrer Armin Sturm, Gemeindereferentin Hella Schröder und die Leiterin der Gemeindecaritas Brigitte Bendel in die MK Messe (Vereinsheim der Kameradschaft) gekommen waren, übergab der MK Vorsitzende Hans-Georg Schwamb symbolisch einen Spendenscheck über 1500 € an die katholische Kirchengemeinde Sankt Martin aus dem Erlös des Shanty-Chor Weihnachtskonzertes am 3. Advent 2018 in der Sankt Martin Kirche in Oberlahnstein.
 „Es ist uns wichtig, dass das Geld in Lahnstein bleibt“ betonte Schwamb in seiner kurzen Ansprache und fügte mit Stolz hinzu, dass der Shanty-Chor in seinen inzwischen 11 Benefiz-Weihnachtskonzerten bereits Spenden von insgesamt fast 10-tausend Euro eingesungen habe. Pfarrer Sturm bedankte sich herzlich für die Zuwendung, die im caritativen Bereich dringend gebraucht werde. Schmunzelnd fügte er an: „Wir haben uns heute ja schon zum wiederholten Male auf den Weg in die MK Messe gemacht, und immer kommen wir mit leeren Händen, gehen aber mit vollen Händen zurück, vielen Dank dafür!“
Das Bild zeigt v.r.n.l.: MK-Geschäftsführer Wolfgang Jäger, Pfarrer Armin Sturm, die Leiterin der Gemeindecaritas Brigitte Bendel, Mk Vorsitzender Hans-Georg Schwamb, Gemeindereferentin Hella Schröder, Messewart Dieter Rüttgen und MK-Mitglied Karl Brühl.

-wj -